Die Suche ergab 27 Treffer

von Hobbypilot38
19.08.2018 13:44
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 23778

Re: Fascination vs Shark

- und immer noch das breiteste und bequemste Cockpit, den größten Kofferraum sowieso und Dank der Spannweite und dem Profil die besten Segelflugeigenschaften! Nicht zu vergessen - komplett harmlose Trudeleigenschaften - die wurden ja im Rahmen der VLA Zulassung in sämtlichen möglichen Konfiguratione...
von Hobbypilot38
17.04.2018 14:46
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugunfall in Schw.-Hall
Antworten: 7
Zugriffe: 15453

Re: Zusammenstoß Schwäbisch Hall

er hatte die D-MJEK bei uns gekauft -ich meine es war die letzte Ul Fascination die wir in heubach ausgeliefert haben. ich habe mit ihm damals auf seinen wunsch hin eine sehr umfassende einweisung (über Wochen) inkl. überlandflügen mit landungen auf unterschiedlichen plätzen gemacht - er war ein seh...
von Hobbypilot38
14.12.2017 13:35
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: neues funkgerät ab 01.01.18
Antworten: 1
Zugriffe: 7394

neues funkgerät ab 01.01.18

hallo leute, bin nicht mehr so richtig auf ballhöhe in der szene - fliege auch relativ selten. und auf einmal ist das jahr rum und ich höre man darf ab 01.01.18 mit unserem Becker funkgerät nicht mehr fliegen. hab mich nach ersatz umgeschaut - die geräte die ins panel passen würden haben 12- 20 woch...
von Hobbypilot38
30.03.2016 11:47
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascitreffen 2016
Antworten: 65
Zugriffe: 114775

Re: Fascitreffen 2016

ja ok - war ja auch aus der situation heraus das ich as geschrieben habe - es nervt mich halt immer - smile! nix für ungut! natürlich kann ich meinen namen unter das post schreiben - dachte die meisten kennen mich unter meinem nick. Thomas Scherlinzky - ehemaliger sehr enger Freund und Geschäftspart...
von Hobbypilot38
28.03.2016 16:02
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascitreffen 2016
Antworten: 65
Zugriffe: 114775

Re: Fascitreffen 2016

EDBX - wieso kann man nicht einfach den namen des platzes schreiben? ist das wichtigtuerei unter den fliegern - mich nervt es einfach nur - schon seit jahrzehnten.
von Hobbypilot38
31.03.2015 16:57
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Wolfgang Dallach...
Antworten: 30
Zugriffe: 92067

Re: Wolfgang Dallach...

Das Porträt über Wolfgang Dallach entstand im laufe des letzten Jahres.

Am 11.April 2015 ist die Premiere um 18.00 Uhr im Turmkino in Schwäbisch Gmünd!
von Hobbypilot38
26.01.2015 10:06
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Wolfgang Dallach...
Antworten: 30
Zugriffe: 92067

Re: Wolfgang Dallach...

doublesided.jpg
Wolfgang und ich auf dem flug zu irgendeiner airshow
habe auch mal was rausgesucht
von Hobbypilot38
21.01.2015 15:53
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Trauerfeier für Wolfgang Dallach
Antworten: 4
Zugriffe: 15267

Trauerfeier für Wolfgang Dallach

Die Trauerfeier für Wolfgang Dallach und seine Lebensgefährtin findet am Samstag, dem 24.01.2015 um 11.00 Uhr in 73550 Waldstetten in der Aussegnungshalle beim Friedhof in der Rechbergstrasse statt. Die Urnenbesetzung findet ca. eine Woche später im engeren Familien- und Freundeskreis statt. Beerdig...
von Hobbypilot38
18.01.2015 23:48
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Wolfgang Dallach...
Antworten: 30
Zugriffe: 92067

Re: Wolfgang Dallach...

ja - es ist eigentlich nicht zu fassen!

ich kann es noch nicht glauben - aber wir werden uns wohl mit dieser traurigen nachricht abfinden müssen.

ich trauere um meinen sehr guten freund und ehemaligen geschäfts-partner.

Thomas Scherlinzky
von Hobbypilot38
31.08.2010 10:10
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Tannkosh 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 18513

Re: Tannkosh 2010

ok - hier die fotos - wie versprochen!
von Hobbypilot38
30.08.2010 11:08
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Tannkosh 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 18513

Re: Tannkosh 2010

hat sich mal wieder gelohnt! ein klasse WE war das!

stell morgen mal ein foto rein - A380 approaching tannheim final 09 - hab ihn genau über der fasci erwischt!
von Hobbypilot38
25.08.2010 09:05
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Tannkosh 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 18513

Re: Tannkosh 2010

also ich hab eben beschlossen das ich auch am samstag kommen werde! wäre schön wenn ihr mir bei der fasci rampe noch einen platz freihalten könntet! freu mich schon auf die party - am samstag abend! komme vermutlich in formation zusammen mit wolfgang - wir sind vorher noch auf dem flugtag am messelb...
von Hobbypilot38
07.06.2009 11:21
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Spanienausflug 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 74848

Re: Spanienausflug 2009

freut mich zu lesen das ihr einen schönen spanienausflug hattet! bin echt gespannt auf die bilder!
von Hobbypilot38
01.04.2009 14:13
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Airbus Industries an der Dallach Produktpalette interessiert
Antworten: 3
Zugriffe: 12643

Airbus Industries an der Dallach Produktpalette interessiert

Schon bald könnten die Dallach Flugzeuge wieder im großen Stil produziert werden. Die Gespräche mit den verantwortlichen bei Airbus Industries nahmen heute überraschend eine positive Wendung. Um die Produktpalette nun auch im Kleinflugzeugbereich abzurunden plant der europäische Konzern die Dallach ...
von Hobbypilot38
04.12.2008 16:10
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Spanienausflug 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 74848

Re: Spanienausflug 2009

wenn ihr vendee airpark auslassen wollt, was ich schade fände, würde ich als ersten platz in spanien ampuria brava vorschlagen. ich bin die strecke von heubach dorthin zwar schon öfters non stop geflogen, entweder mit fasci oder evolution, aber es sind immerhin vier stunden - das ist sicher nichts f...