Die Suche ergab 98 Treffer

von DEKOE
17.10.2021 09:56
Forum: gesuch
Thema: Bremsscheibe(n)
Antworten: 0
Zugriffe: 2085

Bremsscheibe(n)

Hallo Freunde! Ich suche eine Bremsscheibe (oder auch ein Paar, gebraucht oder neu) für die originale Sachs Power Disk. Hatte beim Abrollen auf einem ex Russen Flugplatz "durchschlagenden" Erfolg. Wenn jemand noch verbrauchte Bremspads "rumliegen" hat, her damit. Über den Preis w...
von DEKOE
08.03.2019 12:47
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2019 in Dankern
Antworten: 23
Zugriffe: 41266

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

Hallo Günter!

Kannst mich (uns) auch mal anmelden. Sollt´s was kosten, musst es halt sagen. Vielleicht klappt´s mal dieses Jahr. Danke!

D-EKOE (D4-BK/S / Experimental)
von DEKOE
12.11.2018 10:16
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugunfall in Schw.-Hall
Antworten: 7
Zugriffe: 20080

Re: Flugunfall in Schw.-Hall

Hey René ! Da hast Du vollkommen recht. Das Gleiche gilt aber auch auf "kontrollierten" Plätzen. Augen auf und sich nie blind auf die Anweisungen des Kontrollers (ohne Radar, nur mit Fernglas bewaffet) verlassen. Alle Anweisungen überdenken / überprüfen, Position melden und nachfragen, rau...
von DEKOE
07.11.2018 13:53
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 30573

Re: Fascination vs Shark

Hallo Freunde! Gestern hat er sich ergeben, der Testflug mit der Shark. Bei feinstem Wetter von Hof nach Aschaffenburg und zurück. Hier mein Eindruck und meine persönliche Meinung: Der Einstieg in die Shark ist relativ mühselig, man sitzt ja hintereinander und der Rumpf ist recht schmal. Allerdings ...
von DEKOE
30.10.2018 09:53
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 30573

Re: Fascination vs Shark

Tja! ..........und vorne der Tank ziemlich leer ist. Das kann ich aber planen. Trotzdem kann ich noch jemanden mitnehmen.....die Besatzung sitzt "schwerpunktneutral".
von DEKOE
29.10.2018 12:08
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 30573

Re: Fascination vs Shark

Hey Norbert! Das Problem ist nicht in erster Linie das Überschreiten des max. Abfluggewichtes, sondern die Tandemanordnung der Besatzung. Je nach Gewicht des CO wird die Kiste mehr oder weniger schwanzlastig. Der Besitzer hat halt Bedenken, dass der Flieger, wenn ich hinten einsteige (ich wiege unte...
von DEKOE
24.10.2018 16:05
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 30573

Re: Fascination vs Shark

Nachtrag Shark : Checkflug fällt voraussichtlich ins Wasser :cry: Aufgrund meines, durch gesunde, deftige nordostoberfränkische Ernährung erlangten Lebendgewichtes (wenig Fett, nur Muskeln und Sa...stränge) , hat der Flugzeugbesitzer Bedenken, mich auf dem hinteren Sitz Platz nehmen zu lassen. "...
von DEKOE
10.10.2018 13:42
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 30573

Re: Fascination vs Shark

Hey Norbert ! Ein Checkflug hat sich noch nicht ergeben. War nur mal drin gesessen. Aber der Flieger wird sich schon super fliegen lassen, denke ich. Sie hat kürzere aber tiefere Flächen als die Fascination. Werde berichten wenn´s mal geklappt hat. Grüße richte ich aus! Wir werden uns schon wieder m...
von DEKOE
09.10.2018 14:08
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Fascination vs Shark
Antworten: 14
Zugriffe: 30573

Re: Fascination vs Shark

Wir haben jetzt eine neue Shark am Platz. Man sitzt hintereinander, man hat wenig Bewegungsfreiheit, zu eng, der Hintere hat (jedenfalls bei der) keine Instrumente sondern nur Sidestick und Gashebel und es kein Platz für Klappräder. Von der Bauweise und Ausführung ist man natürlich schon 15 Jahre we...
von DEKOE
27.06.2018 06:53
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugunfall in Schw.-Hall
Antworten: 7
Zugriffe: 20080

Re: Flugunfall in Schw.-Hall

Toskana 2013

Unvergessen. Die Erinnerung bleibt. :cry:
von DEKOE
25.01.2017 09:58
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017
Antworten: 27
Zugriffe: 65852

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

Beckenbauer sagte immer.
"Schaun mer mal " !
Es sei denn, man muss jetzt schon was reservieren.
von DEKOE
27.06.2014 09:22
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: FASCI-Treffen 2014
Antworten: 55
Zugriffe: 121613

Re: FASCI-Treffen 2014

"Zwangsfliegerei" (im Volksmund auch manchmal als "Mußfliegerei" bezeichnet) ist weit verbreitet und nimmt oft seuchenartige Ausmaße mit manchmal fatalen Folgen an :!: :? :lol: