Die Suche ergab 162 Treffer

von brenk
23.05.2022 07:59
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Flugnavigations-App für Android
Antworten: 0
Zugriffe: 1187

Flugnavigations-App für Android

Das schon ältere T7-Navi hat bei mir aufgegeben. Wiederbelebungsversuche lohnen nicht. Hörte schon zuvor von der: Kostenlosen Flugnavigations-App für Android der Akaflieg Freiburg. Probiere sie derzeit mit meinem Tablet aus. Wie es scheint läuft sie gut auf Androidgeräten, scheint's weniger auf ande...
von brenk
04.05.2022 07:28
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2022 in Görlitz EDBX
Antworten: 4
Zugriffe: 3170

Re: Fascination-Treffen 2022 in Görlitz EDBX

Danke für Eure Einladung. Termin ist notiert, hoffe das Wetter stimmt, wir werden uns sehen.

Fliegergruß Norbert
von brenk
04.05.2022 07:23
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Endlich: Der GPPL kommt
Antworten: 2
Zugriffe: 1944

Re: Endlich: Der GPPL kommt

Danke, Borchert, für Deine Info. Frage, Du schreibst "Der GDPL kommt", kommt er jetzt oder ist er schon gekommen. Und wenn man sich den Beitrag im Flieger Magazin durchliest ist es wie so oft, es wird meist umfänglich erklärt warum, wieso, weshalb, hinterher muß man wieder denken was ist d...
von brenk
02.03.2022 08:31
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Zurückschlagen beim Motoranlassen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Zurückschlagen beim Motoranlassen ...

Guten Morgen Detlef! Guten Morgen an die Fasci-Gemeinde! Zunächst Danke für Deinen Hinweis, Detlef! Dein Vorschlag funktioniert! Zunächst war ich skeptisch, denn trotz Kondens in den beiden Alu-Ansaugkrümmer sollte der Anlasser mit einer guten Batterie auch ohne zurückzuschlagen durchziehen. Und, wi...
von brenk
26.02.2022 19:07
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Zurückschlagen beim Motoranlassen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Zurückschlagen beim Motoranlassen ...

Hatte schon einmal darüber berichtet, in meinem Falle gibt es deutliches Zurückschlagen des Motors beim Anlaßvorgang. Besonders dann wenn der Motor kalt ist, noch dazu in der jetzigen kalten Jahreszeit. Ist nichts Seltenes beim ROTAX. Zündbox und Freilauf wurden vor ca. 4 Jahren getauscht, hat nicht...
von brenk
24.09.2021 08:21
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX
Antworten: 17
Zugriffe: 15188

Re: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX

Guten Morgen Borchert! Danke für Deine Informationen, sind auf jeden Fall hilfreich. Eine Info verwirrt mich etwas, der Link http://www.flugplatz-rothenburg-goerlitz.de/Infos/infos.html betrifft doch nicht Euren Platz, sondern EDBR? Oder vertue ich mich jetzt? Was uns hier im Westen Sorge macht ist ...
von brenk
10.09.2021 08:22
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Alter Aerokurier Artikel
Antworten: 2
Zugriffe: 4671

Re: Alter Aerokurier Artikel

So sehe ich es auch. Und setzte noch einen drauf, in Relation Preisentwicklung zu Leistungsverbesserung wird unsere Fasci immer schneller.

Diese Relation müßte man einmal zu Papier bringen, dann sähen die Neuen ziemlich alt aus.

Mit Fliegergruß Norbert
von brenk
06.09.2021 11:02
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX
Antworten: 17
Zugriffe: 15188

Re: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX

Guten Tag Yvette!
Guten Tag Borchert!
Guten Tag Tobi!
Und an alle die mir weniger bekannt sind!

Das ist eine Überraschung. Und wenn das Wetter paßt, solltet Ihr mit mir rechnen.

Bis dahin ganz herzliche Grüße an Euch alle von

Norbert
von brenk
01.06.2021 16:11
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Vorsicht Drohnen!
Antworten: 0
Zugriffe: 2845

Vorsicht Drohnen!

War am Sonntag Richtung Küste unterwegs. Beim FIS meldete jemand die Begegnung mit einer Drohne. Wie er meldete in einem Abstand von nur 50 m und in einer Höhe, jetzt haltet Euch fest, von sage und schreibe 3.500 f. Das wird immer schlimmer. Die Idioten in unsrer Politik lassen ja alles zu und behau...
von brenk
12.05.2021 06:29
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX
Antworten: 17
Zugriffe: 15188

Re: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX

Sehr schade drum, aber nachvollziehbar. Danke Euch allen allen die Ihr wolltet, aber nicht durftet!!! Macht es gut, bleibt gesund, bis nächstes Jahr und ganz herzliche Fliegergrüße an Euch alle alle von Norbert N.N.: Vielleicht läßt sich in diesem Jahr noch etwas machen, von mir aus ganz kurzfristig...
von brenk
13.02.2021 21:17
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX
Antworten: 17
Zugriffe: 15188

Re: Fascination-Treffen 2021 in Görlitz EDBX

Moin, moin Yvette, Borchert, Tobi und Fliegerclub! Es muß doch endlich mal sein, daß Euch jemand antwortet! Ihr könnt es nicht lassen und das ist zu allererst die hervorragende Nachricht! Meinen Dank dafür spreche ich hiermit aus! Ich vermute, die Corona-Kacke haben alle taubstumm gemacht? Wobei die...
von brenk
19.12.2020 13:23
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Earthrounder
Antworten: 1
Zugriffe: 7631

Re: Earthrounder

Gratuliere Dir lieber Jens ganz herzlich! Alle Achtung, hätte ich von Dir nicht erwartet, ganz im positiven Sinne! Wann haben wir uns das letzte Mal gesehen? Ich glaube in Berlin, Fly-In Tempelhof, auch ziemlich lange her. Wer hat Dir das beigebracht? Rene natürlich, wie ich lese, auch eine Überrasc...
von brenk
26.10.2019 22:58
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: SpambotSpam
Antworten: 2
Zugriffe: 10274

Re: SpambotSpam

Guten Abend Réne!
Natürlich haben wir Verständnis. Wir danken Dir für Deine Mühe!
Mit Fliegergruß Norbert
von brenk
21.07.2019 21:02
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2019 in Dankern
Antworten: 23
Zugriffe: 41263

Re: Fascination-Treffen 2019 in Dankern

Ja wo sind sie denn? Niemand war mehr da und niemand kam mehr, nur wir zwei Rheinländer kamen noch an. Zu Eurer Ehrenrettung, Borchert und Thomas waren heute am Sonntag noch da, sind aber am Morgen schon weg und wir beiden Rheinländer sind etwas später in Dankern reingefallen. Ein wenig herumgeschwä...
von brenk
17.06.2019 22:01
Forum: up and away >> fasci meets fasci!
Thema: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX
Antworten: 18
Zugriffe: 32486

Re: Fascination-Treffen 2019 in Görlitz EDBX

Jetzt bin ich aber traurig, kein Fasci-Treffen mehr bei Euch in Görlitz? Ich konnte nicht, will nicht aufzählen warum. Himmelfahrt ist für mich seit Jahren und immer wieder ein ganz schwieriger Termin. Gleichwohl bedanke ich mich ganz ganz herzlich bei Euch! Wie wäre es denn den Termin einmal auf Fr...