Earthrounder

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Earthrounder

#1 Beitrag von mogas »

Servus Fasci-Freunde,

endlich hier auch mal wieder was Positives: Jens Thamer hat mit seiner DA40 mit 168PS Jetfuel-Motor am Samstag in Bad Hersfeld seine Weltumrundung abgeschlossen!
Was hat das mit der Fasci zu tun? Nun, Jens hat sich seine fliegerischen Sporen auf der Fasci verdient und war auch hier im Forum unter seinem Nick FLYNN unterwegs! Mit seiner BK sammelte er erste Langstreckenerfahrung bevor er wegen Familienzuwachs auf ECHO umgestiegen ist.

Seine Weltumrundung machte er in zwei Etappen: im Oktober letztes Jahr via Ägypten, die Emirate, Malediven und die Kokosinseln nach West-Australien bevor er am 2. Februar quer durch Australien, die Norfolkinseln, Tonga, West Samoa, Kiribati, Hawaii, Monterey (Kalifornien), Amarillo (Texas), Titusville (Florida), Bermudas, die Azoren, Asturias (Nordspanien) und von dort Direct nach Hause flog. Das wäre zwar schon mal eine tolle Leistung aber Jens hat die ganz Tour solo gemacht mit Legs die regelmässig 7 - 9 Stunden lang waren und einige sogar bis zu 19 Stunden!! Das alles übern Ozean, teils in der Nacht und nur mit einem Quirl vorne. Dafür einen Turtlepac hinten, einen Turtlepac auf dem Copilotensitz was die Endurance auf gigantische 23h oder 4200 km hebt. Hört sich viel an aber das alleine wäre Entfernung Hawaii-Kalifornien - ohne Wind!

Damit hat er sich auch in die Hall of Fame der Earthrounders gehoben
http://www.earthrounders.com/d_etff.php

Jens, meine allergrößte Hochachtung!
...Und ein bisserl mehr Stolz bin ich natürlich auch schon deswegen, weil Jens bei mir das IFR-Fliegen erlernt hat! :D :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
a mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Earthrounder

#2 Beitrag von brenk »

Gratuliere Dir lieber Jens ganz herzlich! Alle Achtung, hätte ich von Dir nicht erwartet, ganz im positiven Sinne! Wann haben wir uns das letzte Mal gesehen? Ich glaube in Berlin, Fly-In Tempelhof, auch ziemlich lange her. Wer hat Dir das beigebracht? Rene natürlich, wie ich lese, auch eine Überraschung für mich.
Macht ruhig weiter so!
Herzliche Grüße an Euch, besinnliche Weihnachtage und ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 202!
Mit aufrichtigen Fliegergrüßen, Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten