tschechische Kennung

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mbo1katana
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2008 10:30

tschechische Kennung

#1 Beitrag von mbo1katana »

Hallo,
kann mir jemad sagen, ob ich eine Fasci mit tschtchechischer Kennung in Deutschland fliegen darf, bzw. ob es die Möglichkeit gibt den deutschen Schein umzuschreiben, evtl. kann man ja so das Gewichtsproplem umgehen?

heiwi
Profi
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2008 09:38

Re: tschechische Kennung

#2 Beitrag von heiwi »

Hallo ich melde mich mal aus Spanien wo mein Winter-Qutier ist .Ja, es gibt diese Möglichkeit.Ich habe einen Freund hier,er hat eine Maschine hier mit tschechichem Kennzeichen.Du mußt dann aber einen tschechischen Schein haben,welcher aber leicht von deinem Schein für ca. 10 -15 € umgeschrieben werden kann. Immer für einJahr verlängert wird.Mein Freund ist Oestereicher.Auch die Zulassung in Tschechien erfördert aber eine Abnahme dort.Genauer kann Dir aHilfe und Auskunft geben der Technische Leiter von der alten Firma vom Wolfgang Dallach ,das ist der Herr Hans.Die Adresse ist <www.uuljih.cz Telefon 00420 724 022 097..
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich bei mir.

Tschüß und vielleicht Erfolg.Ich würdr mich sehr freuen wenn dieses klappen sollte.

Benutzeravatar
Uwe Seimetz
Profi
Beiträge: 21
Registriert: 01.03.2008 15:33
Wohnort: Bornheim

Re: tschechische Kennung

#3 Beitrag von Uwe Seimetz »

Darfst du nicht. Du kannst damit überall fliegen nur nicht in Deutschland. Es gilt die Gästeflugregelung. Sobald du deinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hast, geht es offiziell nicht. Ist eine nationale (Deutsche) Regelung.
Uwe

heiwi
Profi
Beiträge: 29
Registriert: 22.09.2008 09:38

Re: tschechische Kennung

#4 Beitrag von heiwi »

Hallo , ich möchte mich entschuldigen.Ich war so froh, das ich eventuel mal helfen könnte,aber leider, ich habe das so nicht gewust mit natürlich eigener deutscher Mist.Wir fliegen so aber mit der Erlaubnis, aber in Spanien.Nochmal Tschuldigung.

heiwi

mbo1katana
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2008 10:30

Re: tschechische Kennung

#5 Beitrag von mbo1katana »

ich verstehe, dann müßte ich meinen Wohnsitz (Hauptwohnsiet) in der Tschechei haben, bzw. der Flieger müßte auf eine in der Tschechei lebende Person angemeldet sein, und ich die tschechische Lizens haben.
Vielen Dank u. Gruß

Antworten