Aero 2010

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Aero 2010

#1 Beitrag von mogas »

Servus Freunde,

zur AERO gewesen? Habs mir am Sonntag angetan und bin bei marginalen Wetter dorthin geflogen - mit schweren Sauerkrautfass.
Schon bemerkenswert, was an echten Neuigkeiten im Bereich UL und VLA zu sehen war und vor allem, woher diese kommen: aus Tschechien, Kennzeichen: OK!
P1000921.JPG
Offensichtlich scheinen unsere Nachbarn wieder alte Tugenden zu erkennen und entwickeln auf Teufel komm raus sehenswerte Flitzer. Nicht weniger interessant, das was aus Italien kommt. Neuigkeiten aus D? Fehlanzeige zumindest in diesem Marktsegment. Na ja, wer eine C42 aus ersten Schulstunden gewohnt ist und dieses (Uralt-)Konstrukt mit unerschütterlichen Verkaufszahlen am Leben hält, will halt offensichtlich nix anderes, schade!
Weiterhin bemerkenswert, die Racer in Tandem Sitzanordnung. Ich habe gleich drei gefunden: die einander sehr ähnlichen "Master Millenium" und "Shark", sowie die "Flamingo", die aber offensichtlich noch nicht flugfähig war. Heiße Teile mit extremen Speed zumindest auf dem Papier.
P1000893.JPG
P1000890.JPG
P1000906.JPG
P1000901.JPG
Die größte Überraschung dann aber, als ich die Fascination und Evolution gleich auf zwei Ständen zu sehen bekam! Und an einem mit sehenswerten Models
P1000909.JPG
P1000919.JPG
P1000917.JPG
Die Musterzulassung für die Fasci aus CZ scheint jetzt aktuell abgeschlossen. Nur das Papier muss noch gedruckt werden.
P1000912.JPG
Die noch viel größere Überraschung: es sind neue Leute an Bord, die offensichtlich wissen, welches Schätzchen sie da in Händen halten, was man daraus machen kann und vor allem, was Marketing und vor allem Service bedeuten. Ich habe Josef Peel kennen gelernt und lange mit ihm gesprochen (sein Deutsch ist ausgezeichnet!). Um es kurz zu machen: wenn nur die Hälfte von dem Eintritt, was er vorhat, wird die Fasci zu wirklich neuen Glanz auferstehen. Auch und insbesondere für den "Altbestand". Hier seine Kontaktdaten:
Tel 00420 608 240 878
tornado@fascination.aero
http://www.fascination.aero

Man darf gespannt sein!

Froh Flug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Aero 2010

#2 Beitrag von FlyingArt »

Und im aktuellen Fliegermagazin ist kein Wort über die "neue Fascination" verloren worden.

Woran liegt´s?
War denen die Konstellation zu dubios?

Fragen über Fragen...

Tornado
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2010 15:24

Re: Aero 2010

#3 Beitrag von Tornado »

Hallo wichtig!!!
Mein Name ist Josef Pecl "Tornado"
http://www.fasci.aero
email: tornado@fasci.aero

Antworten