Neue Fasci Servicestation in Heubach!

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Neue Fasci Servicestation in Heubach!

#1 Beitrag von mogas »

Das Warten hat ein Ende! Es gibt eine neue Service-Station für alle Dallach-Flieger in Heubach:
http://www.ela-service.eu
Unter der Regie von Wolfgang Dallach und fähigen, früheren WD-Mitarbeitern werden alle kleinen und großen Wehwehchen aber ganz besonders auch vorbeugende Wartungsarbeiten ausgeführt. Auch eine Jahresnachprüfung wird angeboten. Offengestanden bin ich heilfroh, dass nun wieder Leute als Ansprechpartner da sind, die was von unseren Fliegern verstehen.

Fasci und Co können wirklich viel ab, werden aber sicher nicht jünger: Schläuche vermodern, das Fahrwerk gehört sich mal nachjustiert usw. Hinzu kommen nicht selten Bastelarbeiten von Leuten, die im günstigsten Fall zwar Qualifiziert sind aber den Zusammenhang nicht erkennen (ich erinnere bei mir nur an den Jahresnachprüfer, der mir das Fahrwerk verstellt hat wodurch die Hauptumlenkung gebrochen ist oder den untauglichen Benzinfilter, der mir fast das Genick gebrochen hätte).

Denkt dran: es ist in der Fliegerei seltenst ein technischer Defekt der Grund für eine Außenladnung oder Schlimmers. In Kombination mit Streß z.B. in Schlechtwetter, Selbstüberschätzung oder schlichtweg Schludderei wird draus früher oder später Murphys Law.

Froh Flug

faci
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2010 21:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo!

#2 Beitrag von faci »

Is ja nicht schlampig!

Wer ist denn noch mit im Team Mogas?

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Neue Fasci Servicestation in Heubach!

#3 Beitrag von mogas »

Servus Franzl,
war seitdem nicht mehr in EDTH deshalb keine Ahnung, welche Köpfe und Hände da noch mit wergeln.
Froh Flug


... habs jetzt wieder "gerade" gerichtet.

Antworten