Service und Fasci Modellverbesserungen

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
fasciaero
Beiträge: 6
Registriert: 19.04.2010 06:26

Service und Fasci Modellverbesserungen

#1 Beitrag von fasciaero »

Hallo Fasci Freunde,

bin zwar Musterbetreuer für die F100, aber nach dem, was ich in Euren Beiträgen gelesen habe, werden die Fascis, Evos und Sunwheels nicht jünger.
Auch die Ersatzteile, die ich heuer schon ausgeliefert habe sprechen diese Sprache.
Nicht, dass Ihr die Wartung vernachlässigen würdet, es sind eher die Verschleißteile, die bestellt werden, wenn man von einigen Missgeschicken absieht.
Aber wie schon Rene in einem Beitrag erwähnt hat, öfters werden die Flieger von „Fachmännern“ gewartet, die die spezifischen Seiten Eurer Maschinen nicht kennen.
Deswegen habe ich mich mit Fa. UL-JIH Sedlacek zusammengesetzt, denn sind wir uns ehrlich, wer kann kompetenteres Service anbieten, als die Firma, die die Flieger gebaut hat?
Ich möchte Euch folgendes anbieten:
- komplettes durchchecken Eurer Maschinen (Motor, Zelle, Fahrwerk, Prop.,
endoskopische Untersuchung der Flügel usw.)
- bei D4B sollte man die Bespannung auf Grund des Alters auch unbedingt kontrollieren bzw. erneuern
- die Verbesserungen, die mit der Zeit zwischen D4B und F100 in die Modelle eingeflossen sind je nach Bedarf einzubauen
Hier einige Beispiele der Verbesserungen, die event. für den einen oder anderen von Interesse wären:
1. Größere Räder 6“ mit besserem Bremssystem (komfortableres Rollen)
2. Akustische Signalisierung für nicht geschlossene Kabinenhaube
3. Akustische Signalisierung für nicht ausgefahrenem Fahrwerk in Verbindung mit ausgefahrenen Landeklappen
4. Von der Kabine bedienbare Kühlerklappe – ermöglicht besseres heizen der Kabine im Winter bis – 12°C
5. Kabinenschloss
6. Schleppvorrichtung
7. Überrollbügel
8. Abdeckung des Gepäckraums (weniger Lärm in der Kabine)

Die Saison geht zu Ende und Eure Flieger haben sich ein Service und eine „Verjüngungskur“ verdient. Bei Interesse bitte bei mir melden.

Michael CELDER.
Verkaufsleitung DE - A - CH
Hauptplatz 6
A - 4050 Traun
Tel: +43 676 4660 950
Fax: +43 7227 60179
email: michael.celder@fascination.aero

Klaus12
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2010 18:19
Wohnort: 84453 Mühldorf am Inn
Kontaktdaten:

Re: Service und Fasci Modellverbesserungen

#2 Beitrag von Klaus12 »

Hallo Herr Celder,
ist eine prima Idee, was Sie da offerieren und ich glaube, die "Szene" wird es Ihnen danken. Denn ein zuverlässiger Musterbetreuer ist etwas Wert.

Herzliche Grüße und Guten Rutsch

Klaus aus SB

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Service und Fasci Modellverbesserungen

#3 Beitrag von ChrisCross »

....Sofern eine zuverlässige Betreuung gewährleistet werden könnte...

Antworten