Fascination Toscana

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#76 Beitrag von joshi44 »

Hallo René und die andern,

ja das Wetter ist halt entscheidend wie immer, aber wir werden es irgendwann schaffen zusammen zu kommen. ich bin hier und warte auf euch. :cry:

mit Fliegergruß

Joshi

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#77 Beitrag von brenk »

Lieber Joshi!

Wollte bis heute warten um meine bescheidene Ansicht beizutragen. René hat es gestern schon angedeutet und die Wetterprognose im Alpenraum von heute zeigt es an, erst gegen Samstag-Nachmittag geht es wirklich auf, aber es tauchen immer wieder kleine Nester auf die Vorsicht ansagen. Gehe auch wie René davon aus, daß es anspruchsvoll bleibt den Steinhaufen zu überfliegen. Das ist der eine Gesichtspunkt.

Der andere ist, haben wir es wirklich nötig einen solchen Trip an nur einem Wochenende durchzuziehen? Dafür muß uns Eure Toscana viel zu schade sein. Theoretisch könnten wir bei Euren Vereinsfest am Samstag-Abend noch nicht einmal ein Gläschen trinken, praktisch sehen wir Flieger das durchaus lockerer. Nicht war, Uli?

Daher erlaube ich mir einmal laut darüber nachzudenken nicht nur ein festes Datum anzupeilen. Zwar ein festes Wochenende zu nehmen um ein gemeinsames Beisammensein bei Euch am Platz zu feiern, aber die Hin- und Rückflüge individuell zu gestalten. Die/der eine oder andere möchte und könnte ja vielleicht ein paar Tage Urlaub in der Toscana dranhängen? Wir waren noch nie in der Toscana und denken darüber ernsthaft nach. Mea culpa, es ist nicht zu spät es nachzuholen. Außerdem könnte es ja sein, daß die/der eine oder andere dort hängen bleibt und Gefallen daran findet Euch öfter anzufliegen?

Joshi, was lange wird wird gut und daraus könnte ja eine kleine Story werden? Will ja nicht von Liebschaft sprechen, wobei ich i.d.Z. und in meinem Alter darunter etwas anderes verstehe wie mir einige jetzt ketzerisch sofort wieder versuchen etwas amouröses anzuhängen. Nein, was ich persönlich dabei im Schilde führe erzähle ich nur unter vier Augen!

Joshi, habt am Samstag ein schönes und lustiges Vereinsfest, danke für Eure Einladung, bestelle an alle herzliche Grüße von uns und wir sind und bleiben am Thema dran!

Fliegergruß Norbert


N.B.: Wenn Christine und Uli auftauchen sollten, stopfe sie voll mit Infos, denn sie sind verpflichtet hier zu berichten und Bilder einzustellen!
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#78 Beitrag von DEKOE »

Hallo Leute!

Neuer Anlauf: Donnerstag um 09:00 in Vogtareuth, da macht der Platz auf: Landen, Tanken, kurz Route besprechen, Flugplan aufgeben und ab geht´s Richtung Siena. Der Hans K. ist voraussichtlich auch dabei. Also wer mit will, meinen Segen hat er.
Wir bleiben allerdings bis Sonntag / Montag.

@Joschi
Wir rufen am Mittwoch kurz mal durch, ob wir in Chiusdino landen dürfen. Organisieren brauchst Du nicht viel. Evtl. eine Unterkunft, aber da stellen wir alle keine großen Ansprüche. Flieger müssen sparen :oops: (für die anderen Hobbys)
Ein Mietauto wird´s auch wo geben, hoffe ich.
Mit Fliegergruß
Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#79 Beitrag von mogas »

Wetter sieht gut aus! Bin dann leider in anderen Gefilden!
Wünsche Froh Flug

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#80 Beitrag von brenk »

Habe Uli schon benachrichtigt, muß dieses mal wie René auch passen. Das ist sehr sehr schade. Wir machen ab Freitag für eine Woche eine gebuchte Bustour "Schlösser der Loire". An der kommen wir wirklich nicht vorbei.

René, wir holen das nach!

Wünsche Euch wunderschönes Wetter, schöne Flüge und ein schönes Fliegertreffen in der Toscana!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

joshi44
Profi
Beiträge: 27
Registriert: 13.10.2012 17:37

Re: Fascination Toscana

#81 Beitrag von joshi44 »

Ein unvergessliches Wochenende


Christine und Uli sind wieder in Hof und Hans in Schwäbischhall wohlbehalten gelandet.

Mit Spannung erwartete ich deren Landung am Donnerstag vergangener Woche bei uns in Chiustino.
Bis dort hin konnte ich es immer noch nicht fassen, dass es wirklich klappt mit dem Besuch der Fascination bei uns.
Kaum gelandet wurden die Flugzeuge bestaunt und mit „bello und bravo“ kommentiert. Ich sah das erste mal diese tolle Flugzeug in Natura und durfte es anfassen.
Leider hat wegen dem Feiertag (15.Aug. = Ferragosto) die Organisation mit dem Leihwagen nicht geklappt. Aber am Samstag hatten die 3 dann ein Auto und waren nicht mehr auf den Bus angewiesen.
Am Sonntag Abend haben Anita und ich für Sie ein reichhaltiges Menü gekocht.

Am Montag Abend durfte ich dann mit Uli in die Luft gehen und er zeigte mir was die Fascination alles drauf hat. Wir waren in knapp 20 min. am Meer bei Piombino, haben Elba gesehen und wieder zurück. Am Flugplatz war der halbe Klub anwesend und bestaunte unseren schnellen Überflug ca. 260 Kmh.

Sergio der Klub Präsident lud uns alle spontan zum Essen ein. Auf dem Grill brutzelten riesige Stier Steaks und toscanische Bratwürstchen.
Da ließen wir uns nicht zweimal bitten. Es wurde noch ein Klapptisch und Bänke aufgestellt und schon saßen wir dabei. Ich glaube auch an diesen Abend werden die 3 noch lange denken.

Am Dienstag Früh kam der Abschied und mit Wehmut habe ich den beiden Vögel nach Norden nachgeschaut, bis sie am Horizont nicht mehr zu sehen waren.

Ciao bis zum nächsten Mal

Joshi

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#82 Beitrag von DEKOE »

B E L L I S S I M O :!: :!: :!: :lol:
Mit Fliegergruß
Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#83 Beitrag von mogas »

Neid, neid, neid!!
..aber nur wegen des Essens!!! ;-)
Froh Flug

Hans Kühn
Beiträge: 14
Registriert: 28.11.2005 18:51

Re: Fascination Toscana

#84 Beitrag von Hans Kühn »

Aber René.... nur Essen im Kopf?? nix Kultur und Lust auf nette Fliegerfreunde??

Uli wollte noch ein paar Zeilen schreiben. Meine Bilder sind auf dem Weg zu ihm. Von mir deshalb nur kurz: Es war toll!!

Bei Joshis verfügbarem Fuhrpark befanden sich einige Zylinder und andere wesentliche Teile im Streik. Wir waren deshalb zunächst auf den Bus angewiesen. Achtung: Hast du kein Ticket, setz dich lieber ruhig hin und tu so, als ob du eines hättest! Der Fahrer verkauft dir keins und macht höchstens, wie bei uns, ein Höllentheater, wenn du keins hast! Schwarzfahren ist besser!

Schließlich hatten wir ein Auto und waren damit beweglich.

Danach wars nur noch schön!

Mein / unser Dank an Uli und Anita, die sich großartig um uns gekümmert haben. Jetzt bin ich wieder bei René: man muss die mediterrane Küche einfach lieben. Die beiden erhalten von uns mindesten drei Fascination Sterne für die Verköstigung. Der Dank geht auch an die Fliegerfreunde vom Avio Club Chiusdino. Wir waren spontan sofort integriert. Joshi, gib das bitte nochmals weiter!

P.S. für die, die noch vorhaben runterzufliegen: Es gilt nicht nur den großen Steinhaufen namens Alpen, zu überwinden. Auch der kleinere Bruder Apennin kann ganz schön tückisch sein!!!

Grüße
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination Toscana

#85 Beitrag von brenk »

Ja, ja, ja, hab' ich's mir doch gedacht. So oder so ähnlich läuft das, mit oder ohne uns sitzengebliebene. René, wir freuen uns seit Monaten, schreiben uns die Finger wund, auf einmal läuft alles wie geschmiert und müssen uns dann auch bzw. nur noch ansehen wie man sich hat verwöhnen lassen.

Mir ist bekannt, daß die italienische Küche eine sehr solide und schmackhafte ist. Und nun seid Ihr in Hof oder Schwäbisch Hall dran zu zeigen wie unsere deutsche Küche ist. Habt Ihr die Einladung schon ausgesprochen? Nicht das René, Hartmut, Dominik und ich in die Toscana fliegen und von der italienischen Küche nur träumen dürfen?

Nichts für ungut, Joshi auch wir bleiben dran, wer, vermutlich im kommenden Jahr, zuerst losfliegt wird versorgt!

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Hans Kühn
Beiträge: 14
Registriert: 28.11.2005 18:51

Re: Fascination Toscana

#86 Beitrag von Hans Kühn »

Mein Text zuvor enthält eine kleine Freudsche Fehlleistung. Der Ausgesprochene Dank geht natürlich an Joshi und Anita. Uli und insbesondere Christine danke ich natürlich auch für das Auffinden aller wichtigen Navigationspunkte!
Hans

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination Toscana

#87 Beitrag von HH »

tja, wer regelmäßig im Forum liest ist klar im Vorteil... !!!

Den Termin hätten auch wir realisieren können, na ja, Pech gehabt.
Also freuen wir uns auf den Nächsten und auf die noch folgenden Bilder.
Fliegergrüße
Hartmut

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Fascination Toscana

#88 Beitrag von DEKOE »

Aaaalso…… (auf allgemeinen Wunsch eines Einzelnen)

Tag 1, Donnerstag 15.August
Treffpunkt war Jesenwang. Ursprünglich geplant war 09:00 Uhr local, aber da Feiertag in Bayern war, machte Jesenwang eine Stunde später auf. Wie schon gesagt: Landen, tanken , zahlen, Flugplan aufgeben und ab ging´s in Formation mit Innsbruck Radar bis auf FL 105 on top über die Alpen. Alles wunderbar problemlos. Den Luftraum über Italien hat man in den letzten Jahren etwas umgestaltet, indem man rel. große Gebiete als Airspace D (aufgebaut wie bei uns C) deklariert hat. Besonders schön war, dass wir nach Innsbruck mit nur einem Transpondercode durch halb Italien fliegen konnten und die Radarleute uns immer automatisch weiterreichten ( Verona APP, Bologna APP, Firenze APP, Grossetto APP) ohne dass wir jedes mal unser gesamtes Sprüchlein aufsagen mussten. Das hatte ich während eines Trips nach Elba, 2009 war´s glaube ich, anders in Erinnerung!
So blieben wir fast bis zum Ziel auf einer direkten Route (direct inbound FLC-VOR, direct to Mensanello Airport) über der Inversion bei absolut ruhiger Luft und angenehmen Temperaturen auf FL 85…….wirklich entspannend. Unten hatte es 36°C!
„Chiusdino Aeroporto“ ist leicht zu finden. Den Hangar an der Straße, so ziemlich das einzige Gebäude in der Gegend, sieht man schon von Weitem. Gelandet sind wir gegen 14:00 local.
IMG_3946.jpg
IMG_3945.jpg
IMG_3942.jpg
Joshi hatte eine sehr schöne Unterkunft, ein komplettes Haus in ruhiger Lage und einen Fahrer dorthin organisiert . Sein persönlicher Fuhrpark besteht aus einem Smart,
IMG_3944.jpg
in diesen Rollschuh passt ja nichts rein und einem VW Käfer. Dieser hatte Motorprobleme und war nicht einsatzbereit. Der Kombi seiner Frau, der Anita, stand in Pisa am Flughafen und war nicht verfügbar. An diesem restlichen Nachmittag war sowieso nichts geplant, wollten erst mal den vergangenen Flug Revue passieren lassen. Wir hatten ja schließlich Urlaub und waren nicht auf der Flucht.

Tag 2, Freitag
Da der Flugplatz von unserem Domizil aus leicht zu Fuß zu erreichen war (die Straße geht bergab) legten Christine und ich einen morgendlichen Fußmarsch ein, während Joshi (alias „Schwarzfahrer“ ) und Hans (alias „Turkmen Baschi“) mit dem besagten Smart zum Flugplatz fuhren und eine Mitfahrgelegenheit nach Siena organisierten. Das Handicap war: Bei Joshi´s Smart hatte sich von den originalen 3 Zylindern einer verabschiedet. Das Ding hat geblubbert wie ein Traktor, hat aber zu meinem Erstaunen trotzdem alle Steigungen überwunden.
Für den Rest des Tages war Sightseeing in Siena angesagt. Da war allerdings noch das Transportproblem, welches wir schnellstmöglich lösen wollten. An diesem Tag fand auch noch eines der zweimaligen, jährlichen Pferderennen in Siena statt. Auf dem Marktplatz, welcher mit gewalzter Erde zu einer Rennbahn umfunktioniert wurde. 100 000e von Leuten und natürlich alles ausgebucht.
IMG_3950.jpg
IMG_3954.jpg
IMG_3953.jpg
IMG_3963.jpg
IMG_3968.jpg
IMG_3966.jpg
IMG_3971.jpg
Jedoch ist Siena auf jeden Fall sehenswert.
Zu unserem Glück gab es eine Busverbindung von Siena in unsere Wohngegend ….. die Bushaltestelle liegt direkt gegenüber des Flugplatzes Chiusdino. Verbunden mit dem o.g. Fußmarsch ging es zurück in unsere Unterkunft, diesmal jedoch bergauf.
Glücklicherweise hatte Hans seinen Ipad dabei. So buchten wir über Internet ein Auto und hatten diese Sorge los. Diese glückliche Wendung unserer misslichen Lage haben wir dann bis tief in die Nacht mit ein paar Flaschen gut gekühltem Weißen begossen …. und ganz nebenbei festgestellt, dass in südlichen Nächten der Himmel fast bis zum Boden reicht und italienische. Grillen schreien wie bei uns die Ochsenfrösche. Bei den gelegentlichen Sternschnuppen hatte jeder einen Wunsch frei.

Tag 3 und 4, Samstag und Sonntag
Endlich ein eigenes Auto!
Nach einer Busfahrt vom Flugplatz nach Siena konnten wir unser gebuchtes Auto, einen Cinquecento, übernehmen. Die Gleichgültigkeit des mürrischen Busfahrers hat uns aber zunächst nochmals an den Rand der Verzweiflung gebracht: Wir hatten kein Busticket und im Bus und in der Umgebung gab es auch keines zu kaufen. Wir wollten schon wieder aussteigen, wurden dann aber doch nach einer intensiven Diskussion eines weiblichen Fahrgastes mit dem Busfahrer (wie das auf Italienisch klingt, kann sich jeder vorstellen) „auf Kulanz“ bis zum nächsten Ticketverkauf mitgenommen. Joshi meinte, als wir es später erzählten: „ Schwarzfahren geht immer“ ! Wir korrekten Deutschen haben halt da meist ein Problem. So zieht man eben die A….karte, wenn man Pech hat.
Endlich richtig mobil, war wiederum Sightseeing unter dem Motto „Land und Leute in der wunderschönen Toskana“ angesagt. Mit dem nötigen Appetit liefen wir Samstagabend bei Anita und Joshi ein. Sie hatten uns ein mehrgängiges Menü aus einheimischer Küche zubereitet. Sagenhaft!
IMG_4017.jpg
IMG_4019.jpg
IMG_4020.jpg
IMG_4021.jpg
IMG_4022.jpg
IMG_4031.jpg
IMG_4032.jpg
Wir haben bei dieser Gelegenheit u.a. auch gelernt, dass man auf den Mozzarella keinen Balsamico gießt, sondern nur Olivenöl.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank, Anita und Joshi, für Eure Mühen und Eure liebe Gastlichkeit.

Die Rückreise nach D war ursprünglich für Montag geplant, aber ein Blick ins Wetter auf „Turkmen Baschi´s“ Ipad verhieß nichts Gutes für Süddeutschland. So beschlossen wir schon am Samstag, noch bis einschließlich Montag zu bleiben und evtl. heimwärts, am Dienstag, noch einen Zwischenstopp in Verona / Boscomantico einzulegen.

Tag 5, Montag
IMG_3976.jpg
IMG_3941.jpg
Nach dem Frühstück, die Vermieterin hatte uns schon bei unserer Ankunft mit Kaffee versorgt, ging´s mit einer Fahrt durch die Hügellandschaft der Toskana im Zickzack ans Meer, Richtung Punta Ala.
IMG_4040.jpg
In Verbindung mit der Rückgabe unseres Mietwagens am Abend kamen Anita und Joshi mit zum „Chiusdino Aeroporto“, wo ich zwischenzeitlich meinen Bomber für den versprochenen Rundflug mit Joshi durchgecheckt hatte. Gesagt, getan. Einmal durch die Berge nach Piombino, ans Meer, mit Blick auf Elba und Joshi, die Fascination souverän beherrschend, brachte uns wieder sicher zurück.
IMG_4050.jpg
IMG_4045.jpg
Die von Nordwesten zunehmende Aufgleitbewölkung verhieß nichts Gutes für die Nacht.

An diesem Abend luden uns unsere italienischen Fliegerkameraden zu einem „kleinen Grillabend“ ein. Gegrillt wurde ein halber Büffel (wo gibt´s noch so ein Fleisch?) und die sagenhaften „Salsiccia Toscana“, das sind hervorragend schmeckende, aber durstig machende, kleine Bratwürste.

Zum Testen: Die gibt´s auch beim Joshi im Shop unter „chianticooking.com“ über Amazon oder auch direkt.
IMG_4056.jpg
IMG_4054.jpg
IMG_4060.jpg
IMG_4059.jpg
IMG_4053.jpg
Der „Rosso di Montalcino“ stand in „größeren Gebinden“ bereit . Wie das alles endete brauche ich an dieser Stelle nicht zu schildern. Ich kann mich nur noch an die allgemeine Verbrüderung erinnern. Einer unserer „Mitstreiter“ war ein pensionierter Oberst der ital. Fallschirmjägertruppe. Irak- und Afganistankämpfer …. der konnte was wegputzen…. haben uns dann später unter Absingen der amerikanischen (warum auch immer) Nationalhymne mit militärischem Gruß verabschiedet.

@ Joshi: Grüße den Raffaelo ganz besonders von mir! Und nochmals Danke an alle vom Club, dass sie uns so herzlich aufgenommen haben und für ihre hervorragende Gastfreundschaft.

Ich denke mal: Spätestes hier wären die meisten von Euch überfordert gewesen. Da war Durchhaltevermögen angesagt ……..und das bekommt man nicht, wenn man das ganze Jahr über brustwarmes, alkoholfreies Radler „schlotzed“ und mit Magermilch angerührtes Seitenbacher Müßli „veschperd“. Man hat schließlich einen Ruf zu verteidigen, sonst wäre ja die Schlacht am „Monte Cassino“ völlig umsonst gewesen. :oops:
Irgendwann Nachts brach dann die Hölle los. Bis früh um Fünf tobten Gewitter in unmittelbarer Nähe (Gottseidank ohne Hagel, die Flieger standen im Freien) und geschüttet hat´s wie aus Kübeln. Selbst der Hahn, der immer so gegen 4:30 das Blöken angefangen hat, hatte Muffensausen und hat den Schnabel gehalten. Vielleicht hat ihn der Blitz getroffen. Einmal hat´s schon verkokelt gerochen. Der Hans hat am Morgen danach erzählt, er hatte gedacht es wären seine Füße! Der Wetterbericht hatte am Tag zuvor nur „vereinzelte Schauer“ für die Region vorhergesagt. Und wir wollten am frühen Vormittag losfliegen.

Tag 6, Dienstag
Hinter der Kaltfront hat es dann aber schnell wieder aufgemacht. Bei bestem VFR –Wetter hoben wir Richtung Verona ab, auf FL65 steigend direct inbound Florence VOR . Joshi winkte uns nochmal zum Abschied zu als wir ihn überflogen.
IMG_4063.jpg
Bis zum Apeningebirge lief alles nach Plan. Ein flüchtiger Blick auf GPS zeigte mir einen Groundspeed von 220kmh….200kmh….170kmh….150kmh….130kmh….100kmh….90kmh... Der Zeiger des Fahrtmessers stand auf 170kmh. Da die Wolken etwas anstiegen versuchte ich, um in VMC zu bleiben, drüber zu steigen. Fehlanzeige. Also ließ ich mir eine Freigabe für einen Westkurs geben und wir drehten Richtung Pisa und Küste ab. Die Küstenlinie entlang bis hinter LaSpecia und dann über die Berge wäre eine Alternative gewesen. Da oben gibt´s eine Passage, das war mir noch von unserem Elba-Trip in Erinnerung gewesen. Allerdings kamen wir jetzt erst richtig ins Lee der Berge. Gezogen, Propeller auf „laut“ und Vollgas ergab stellenweise 500ft sinken. Die hammerharten Böen gab´s als Zugabe. Nach einer Zeit auf der Achterbahn legten sich jedoch die Turbulenzen und wir konnten unseren alten Kurs nach Freigabe durch Pisa Approach wieder aufnehmen. Bis zur Landung auf Verona Boscomantico, mit einer knappen Stunde Verspätung wegen der Kurbelei über den Bergen lief dann alles glatt.
IMG_4068.jpg
Das Hotel in der Nähe des Flugplatzes, ich kannte es von früheren Trips, hatten wir via Internet gebucht. Die Stadt ist von dort aus gut mit dem Bus zu erreichen, zumal gegenüber vom Hotel eine Haltestelle ist. Verona ist auf jeden Fall immer eine Reise wert!

Tag 7, Mittwoch
Nach Aufgabe des Flugplanes für den Flug über die Brenner-Route nach Jesenwang starteten wir am Vormittag zum Anstieg über die Alpen. Das klare und ruhige Wetter bescherte uns eine tolle Alpenüberquerung und ein Panorama vom Feinsten.
IMG_4075.jpg
IMG_4077.jpg
In Jesenwang war nochmals tanken angesagt. „Turkmen Baschi“ ging nach Schwäbisch Hall und wir landeten am frühen Nachmittag in Hof.
Das war´s!

Ausblick:
„Einmal ist Keinmal“ oder als alter Kampfdrinker würde ich sagen: „Auf einem Bein steht man schlecht!“. Also auf geht´s! Jetzt wo Ihr wisst was auf Euch zukommt, habt Ihr ja in punkto „Durchhaltevermögen“ genug Zeit für´s Training. :mrgreen:
IMG_3952.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DEKOE am 05.09.2013 12:01, insgesamt 4-mal geändert.
Mit Fliegergruß
Uli

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination Toscana

#89 Beitrag von HH »

hallo Ulli,

na, wenn das kein super Reisebericht ist... DANKE !!!

Ihr habt's vorgemacht, nun gilt es das wenigstens nachzumachen.
Mal sehen was die Zeitplanung und das Wetter uns für das nächte Jahr so vorgibt...
Ich glaube, spätestens jetzt sind wir alle auf den Geschmack gekommen...

Bella Italia
Fliegergrüße
Hartmut

jofo
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 14.08.2012 10:58
Wohnort: Ravensburg

Re: Fascination Toscana

#90 Beitrag von jofo »

Danke für den tollen Bericht !

Antworten