Tragflächenbruch

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
Dirk.Jaehniche
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2012 20:20

Re: Tragflächenbruch

#31 Beitrag von Dirk.Jaehniche »

Danke für die Info.

Naja, da hätten wir es wieder 265km/h im Überflug!
D-MWCO D4B

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Tragflächenbruch

#32 Beitrag von brenk »

Vorsicht mit diesen Geschwindigkeitsangaben in Prüfungsberichten, keiner war dabei. Es heißt im Unfallbericht, geschätzte 250 Km/h, nicht 265 Km/h! Soweit mir bekannt ist, handelte es sich um eine Fasci bei der zuvor die Bespannung erneuert worden ist? Und das soll nicht so ganz fachmännisch durchgeführt worden sein? Und die hat sich angeblich beim Überflug gelöst? Und das soll der der Auslöser des Unfalls gewesen sein? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und es so gewesen ist, dann hält das die stabilste Fläche nicht aus. Aber, wie gesagt, soweit ich das in Erinnerung habe.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Dirk.Jaehniche
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2012 20:20

Re: Tragflächenbruch

#33 Beitrag von Dirk.Jaehniche »

brenk hat geschrieben:Vorsicht mit diesen Geschwindigkeitsangaben in Prüfungsberichten, keiner war dabei. Es heißt im Unfallbericht, geschätzte 250 Km/h, nicht 265 Km/h!
Unfallbericht Seite 5, letzter Absatz.

Laut Radar Durchschnittsgeschwindigkeit über Grund!

.....Ich kenne slebst einen Fall von einer D4b wo sich die Bespannung gelöst hat! Die Tragfläche hat gehalten! Die Geschw. lag dabei um die 130-150km/h.
Wenn die Verklebungen am Torsionskasten ordentlich sind ist das auch kein Problem..... so lange man nicht 265km/h in diesem Moment drauf hat.
D-MWCO D4B

Antworten