FASCI-Treffen 2014

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

FASCI-Treffen 2014

#1 Beitrag von brenk »

Vorschlag Fasci-Treffen in diesem Jahr:

VILSHOFEN/EDMV - an der schönen blauen Donau!

Was haltet Ihr davon? René hätte nichts dagegen.

Terminvorschläge sollten kommen. Eintreffen am Samstag. Möglichst nicht an den Wochenenden 26./27. April, 3./4. Mai, nicht Christi Himmelfahrt und nicht am 5./6., 12./13. und 19./20. Juli, wenn ich das anmerken darf.

Laßt mal von Euch hören.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: FASCI-Treffen 2014

#2 Beitrag von mogas »

Servus Norbert und Gemeinde,

na das finde ich ja super! Hey Norbert, du musst mich doch nicht fragen… aber danke, dass du an mich denkst :-)
Vilshofen ist ein klasse Platz: direkt am Donauufer, super Restaurant mit Terrasse an der Schwelle, schönes Städtchen in Fußgehreichweite…

Für die, die noch einen Ausflug planen: die Alpenplätze LOIJ St. Johann oder LOWZ Zell am See sind in ca. 30 Min erreichbar (Durchflug durch Salzburg sollte am WE kein Problem sein), billigen Sprit gibts gleich hinter der Grenze in LOLS Schärding, alternativ auch in EDMF Fürstenzell oder EDMW Deggendorf.

Ich habe bei Doodle einen Terminplaner mit den zur Wahl stehenden Tagen eingerichtet.
http://doodle.com/nw2s2wbawhs5pgc7

Ohne Anmeldung einfach den (Forums-)Namen rein schreiben und die Termine ankreuzen, die einen passen. Ich denk mal, bis in 4 Wochen sollten wir festlegen, wann wir uns treffen.

Froh Flug

Oeldig
Profi
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010 14:23

Re: FASCI-Treffen 2014

#3 Beitrag von Oeldig »

Hallo
Schon mal an Dankern gedacht, liegt 20 km nördlich von EDWN Nordhorn.
Zu den Ostfriesischen Inseln sind es nur 25 Minuten
Wir sind ein Ul-Platz mit 8 Fascis und vieles mehr
Super Clubheim mit Dusche und WC, Airport Hotel, leider nur für 4 Personen,
sonst Zelten oder Hotel in der Nähe.
MfG
Bernd

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: FASCI-Treffen 2014

#4 Beitrag von FlyingArt »

He Bernd,

super Idee! Bei Euch sollten wir doch mal kollektiv aufschlagen.
Da würden mit Sicherheit dann auch mal die Nordlichter dazukommen.
Die beklagen sich, dass immer alles im Süden stattfindet.

Also Bernd,
organisier mal!

Gruß
Dominik

Oeldig
Profi
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010 14:23

Re: FASCI-Treffen 2014

#5 Beitrag von Oeldig »

Hallo
Organisiere deine Truppe mit der du immer unterwegs bist.
Teile mir den Termin mit wann ihr kommt und alles läuft.
MfG
Bernd

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: FASCI-Treffen 2014

#6 Beitrag von brenk »

Guten Morgen Bernd!

Nicht beklagen machen! Wo ist das Problem? Ist gut wenn Leben in die Bude kommt. Sage einen Termin und wir schlagen auf. Sage aber auch, Eure Bahn hat nur oder ist immerhin 300 m lang.

Wir halten auch mehrere Termine und mehrere Ziele im Jahr aus.

Fliegergruß Norbert

N.B.: Wie lautet eigentlich Dein Profil? Falle nicht über mich her, hinterfarge immer wenn ich nichts weiß, rede nicht gerne mit einem Phantom. Danke.
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: FASCI-Treffen 2014

#7 Beitrag von mogas »

Servus Gemeinde,
weil die Rückmeldungen sehr überschaubar sind, halten wir uns an die Termine, die bei Doodle eingestellt wurden. 24./25. wär der erste Termin. Weils keine große Vorbereitung braucht entscheiden wir nach Wetter. Nächsten Mittwoch sollte zumindest eine erste Prognose möglich sein.
Also, schaut hier vorbei!
Froh Flug

Benutzeravatar
flieger39
Profi
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2011 13:39
Wohnort: Hockenheim EDFX

Re: FASCI-Treffen 2014

#8 Beitrag von flieger39 »

Hi,

will nur mal vorwarnen... habe meinen Motor getauscht, und der neue läuft noch nicht. Bin auf Fehlersuche.
Habe da eigentlich nicht mit Problemen gerechnet.

Hoffe, das bis zum nächsten WE zu fixen, könnte aber auch eng werden.
Jürgen

D4BK
EDFX (Hockenheim)

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: FASCI-Treffen 2014

#9 Beitrag von mogas »

@Jürgen: was machts Motörle?

Samstag/Sonntag wird wohl eher durchwachsen deswegen würde ich gerne schieben. Der nächste gemiensame Termin
http://doodle.com/nw2s2wbawhs5pgc7
wäre der 28.6.
Schau mer mal, wie's dann wird.
Froh Flug


..wer sich in den Kalender einträgt, dessen Terminwunsch wird berücksichtigt

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: FASCI-Treffen 2014

#10 Beitrag von brenk »

Nach heutigem Wetter wäre am ehesten noch der morgige Samstag gegangen.

Als nächster Termin der 28./29.6. ist gut und notiert.

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: FASCI-Treffen 2014

#11 Beitrag von DEKOE »

Hallo Leute!

Ich weis ja nicht ob ihr das wisst:

Vilshofen liegt nicht auf Island........da ist allerdings für Morgen Regen angesagt. :oops: :mrgreen:
Aber was soll´s!
Was ist eigentlich aus der Einladung nach Dankern geworden, da war ich noch nicht ?
Mit Fliegergruß
Uli

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: FASCI-Treffen 2014 in Dankern

#12 Beitrag von Herbers »

Hallo Fliegerkollegen,

also die Einladung nach Dankern steht immer noch. Ihr seit alle herzlich Willkommen. Wir brauchen nur noch einen Termin. Mein Vorschlag wäre der 27. 28. 29.Juni 2014.
Wir werden dann für Samstag abend ein Festzelt aufbauen. Wolfgang Dallach wird auch eingeladen. Übernachtungen sind am Platz im Zelt, im "Airporthotel" (max. 4Personen) oder aber in nahegelegene Hotels möglich. Mein Vorschlag wäre dann am Samstag eine Fliegertour nach Helgoland zu unternehmen und abends ein gemütliches Treffen im Festzelt.

Agenda:
Freitags: Anreise
Samstag: Flugtour nach Helgoland
Sonntags Abreise

Viele Grüße
Günter Herbers

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: FASCI-Treffen 2014

#13 Beitrag von mogas »

Wow, ich bin begeistert! Ehh, wenn ihr soviel Engagement an den Tag legt sollte das belohnt werden!
@Norbert: Dankern ist für dich ein Hupferl wie für uns Vilshofen. Du warst der Initiator deswegen hast du das letzte Wort.

Froh Flug

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: FASCI-Treffen 2014

#14 Beitrag von HH »

Dankern ist leider nur für UL zugelassen. Also nichts für E-zugelassene Fascinations, oder?
Fliegergrüße
Hartmut

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: FASCI-Treffen 2014

#15 Beitrag von Herbers »

Das ist richtig. Dankern ist nur für UL zugelassen. Ausweichplatz für E-Flieger wäre z. B. Flugplatz Nordhorn/Lingen.


Günter Herbers

Antworten