Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
Jean
Profi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2013 07:51

Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#1 Beitrag von Jean »

Hallo an alle,
Seitdem ich ein stolzer Besitzer eines Fascination bin spiele mit der Gedanke ein Fly Inn zu organisieren bei uns in Rumaenien. Jetzt ist es soweit. Am 20 bis 22 Iuli 2017 wird das statt finden. Ich bitte jeder der Interesse hat zu kommen sich bei mir zu melden. Es wird ein interesantes Programm vorbereitet ( landen auf ein Militaerplatz wo ein Flugshow stattfinden wird, uebernachten in Dracula's Schloss, usw.).

MfG
Jean

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#2 Beitrag von dmdbx »

Hallo Jean,

gib mal paar Daten, wohin genau, was brauchen wir außer Flugplan für die Einreise nach Rumänien?

Gruß Thomas
Gruß Thomas

D-MAOF

Jean
Profi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2013 07:51

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#3 Beitrag von Jean »

Frohes neues Jahr an alle,
Am besten ein Sammelpunkt festlegen, wie Wiener Neustadt z.B. Danach direkt nach Rumaenien. Normalerweise soll man ein Flughafen anfliegen wegen Zoll. Wir pruefen jetzt ob wir die Beamten bei uns am Platz bringen koennen dann waere ein direkt Flug am Besten und moeglich. Die Aktion findet direkt neben und auf LRCT ( Rumaenischer Air Force Base 71) statt. Flugplan und gute Laune reicht. Ich komme mit ein Update demnaechst. Datum steht fest. Man kann natuerlich frueher an- und spaeter abreisen. Aber am 21-22 sollte man hier sein.
Schoene Gruesse

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#4 Beitrag von Moorhuhn520 »

Ja, Thomas was braucht man für die Einreise nach Rumänien?

Viel viel Knoblauch, kleine Flasche Weihwasser und ein Kruzifix sollten als Grundausstattung ausreichen.
Ein Power Flarm wird nicht benötigt da tagsüber nicht mit Trafik von Fledermäusen zu rechnen ist.
Vielleicht noch ein paar Holzpflöcke und einen Hammer.
Falls du kein Vampir antreffen solltest dann kannst du die Holzpflöcke für die Flugzeugbefestigung benutzen.
Viel Spaß und gut Gruseln.



:mrgreen:

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#5 Beitrag von Moorhuhn520 »

Sorry Jean, das ich nicht gleich auf deine E-Mail geantwortet habe da ich viele Baustellen zum Jahreswechsel hatte.

Da ich in der südlichen Himmelssphäre wohne gestaltet sich naturgemäß meine Anreise etwas anders.
Bis zum Plattensee sprich Balaton kenne ich die Route aus dem FF.
Wer möchte, kann sich meine Route mit anschließen ab Bremgarten, Freiburg oder woanders ist auch möglich. Ich fliege ausschließlich nach VFR Intersektion Punkten.(Gewohnheit)
gibt da weniger Rückfragen beim FIS.
Als Tankstopp bieten sich vor der Ungarischen Grenze zwei Flugplätze mit Mogas an.
Punitz-Gussing oder nebenan Fürstenfeld.
Von Bremgarten bis zu einen der Plätze beträgt die Wegstrecke ca. 670 km.
Die Gesamtwegstrecke beträgt ca. 1300 km.

Ich hoffe doch auf eine rege Teilnahme da dieses Land UL Fliegerisch noch sehr jungfräulich ist und eine wunderschöne Natur aufzuweisen hat.

Guten Flug im Jahr 2017
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jean
Profi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2013 07:51

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#6 Beitrag von Jean »

Hallo Kameraden,
nicht alle auf einmal melden weil dann kriegt Angst der Arme Dracula.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#7 Beitrag von Borchert Pohle »

Hallo Jean,

Termin ist geblockt, ich werde kommen!

Schau in deinen Nachrichten, hab paar Gedanken zusammengetragen.

Gruß Borchert

bukephalos322bc
Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2013 18:23
Wohnort: Arisdorf Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#8 Beitrag von bukephalos322bc »

Hallo Zusammen

Wenn ich es einrichten kann komme ich zusammen mit Moorhuhn auch nach Rumänien.

Muss mit Ihm nur noch die definitive Route ausknobeln... :wink:

Grüsse Jan

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#9 Beitrag von Moorhuhn520 »

Super Jan,
ja ich habe noch ein paar Ausweich-Plätze für Tankstopps eingerichtet für die Flieger mit 60L on Bord.
Je nach Wetter und Wind bietet sich LOGO Niederoblarn ,LOGI Trieben oder LOGT-Timmersdorf (Brett glatter Grasplatz) in Österreich an.
Um in Ungarn zu Tanken/Zoll, bittet sich nur LHSM Balton und LHUD Szeged an.
Ich schlage vor auf jeden Fall in LOGG Punitz oder LOGF Fürstenfeld noch Mals zu Tanken und die letzten 600 km durchzufliegen ohne in Ungarn Landen zu müssen.
Zoll können wir wie Jean der Gastgeber sagt am Zielflugplatz machen. Wird organisiert :D von ihm.
Ein Ausweich-Platz gleich hinter der ungarischen Grenze für Tanken und Zoll wäre LRAR Arad.

Aber wir können es auch anders machen :?:
Vorschläge sind herzlich willkommen :!:

Gruss
Wolfgang

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#10 Beitrag von Borchert Pohle »

Hallo Flieger,

da macht einer einen tollen Vorschlag für ein Fasci-FlyInn mit ner Strecke, bei der auch mal der Motor warm wird- und kaum einer meldet sich. Was ist da los? Alle noch im Winterschlaf?

Flugshow auf einem Militärplatz, tolle Strecke, Fascitreffen, Leute, was wollt ihr mehr? Das ist ne andere Nummer als Görlitz wo sich ja nun mittlerweile jeder ohne Navi hinfindet :-).

Eine Formation zusammenstellen, einen Funker finden wird ja kein Problem sein. Da muss sich wirklich niemand Sorgen machen.

Und wenn Jean das organisiert (und bei Organisation weiß ich wovon ich rede!) sollten wir das auch anerkennen, in dem wir jetzt oder kurzfristig Bescheid geben. Es macht einen großen Unterschied ob 4 oder 15 Fascis kommen wollen.

Flieger, das hier sollten wir nicht verpassen! Wär schade drum.

Gruß Borchert

dmdbx
Profi
Beiträge: 161
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#11 Beitrag von dmdbx »

ich habe den Termin erstmal gebockt
und werde hinfliegen.
treffen auf der Strecke und zusammen weiter :D
gell Borchert
Gruß Thomas

D-MAOF

Herbers
Profi
Beiträge: 36
Registriert: 22.01.2012 09:19

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#12 Beitrag von Herbers »

Hallo zusammen,

wir aus Dankern sind natürlich auch dabei. Wieviel Fasci´s mitkommen steht noch in den Sternen.
Ich gehe aber mal von mindestens 3 Fasci´s aus.

Gruß:
Günter Herbers

Benutzeravatar
Moorhuhn520
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 25.05.2014 21:29

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#13 Beitrag von Moorhuhn520 »

WoW Dankern ,
das ist mal eine Ansage.
Also Knoblauch raus und Whisky rein in die Fasci.
Versprochen diesmal nehme ich besseren mit nicht wie beim letzte mal in Görlitz.
Falls eine Übernachtung in EDTG oder EDTF gebraucht wird bitte PN an mich ich kümmer mich darum.
Gruss
Wolfgang

Jean
Profi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2013 07:51

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#14 Beitrag von Jean »

Hallo Zusammen,

auf so ein show werden wir teilnehmen am 22.07 als ofizieller Gaeste

https://www.youtube.com/watch?v=_gzPHJWS1bw

uns abends danach alle Teilnehmenden werden hier feiern ( leider nur auf rumaenisch aber die Fotos sind sehr aussagend).

http://www.lacluncani.ro/restaurant

Schoene Gruesse an alle und traut euch, es wird was schoenes

Eueren Jean

Jean
Profi
Beiträge: 26
Registriert: 01.06.2013 07:51

Re: Fasci Fly Inn Rumaenien 20-22 Iuli 2017

#15 Beitrag von Jean »

und nicht vergessen,
hoechst wahrscheinlich sind die wieder dabei

https://www.youtube.com/watch?v=S0sFL5P5csI

Antworten