Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

#16 Beitrag von HH »

Moin Zusammen,

in einer Woche haben wir die Ankunft, mit unseren Fliegern, in Görlitz im Kalender stehen...

Wer mit nach Prag fliegen möchte, der sollte sich schon einmal vorab mit den Gegebenheiten des An- und Abfluges vertraut machen, auch wenn er nur einer der Führungsmaschinen folgt. Sicher ist sicher!

http://www.letnany-airport.cz/?lang=de

auf dieser Homepage gibt es alle notwendigen Information auch in deutscher Sprache.

Vor dem Abflug werden wir noch ein Briefing machen, damit auch wirklich alle Klarheiten beseitigt werden... :lol:
Fliegergrüße
Hartmut

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

#17 Beitrag von Borchert Pohle »

Es hat angefangen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Borchert Pohle
Profi
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2012 12:02
Wohnort: Görlitz EDBX
Kontaktdaten:

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

#18 Beitrag von Borchert Pohle »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oeldig
Profi
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2010 14:23

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

#19 Beitrag von Oeldig »

Hallo Yvette, Bochert und Helfer.
Das Fasci-Treffen war wieder mal klasse.
Super vorbereitet, Essen und Trinken reichlich.
Die Fachgespräche mit den Fliergerkollegen sind auch immer eine Bereicherung.
Wir aus Dankern haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.
Besonderen Dank an Yvette, die uns die Stadt Görlitz näher gebracht hat.
Nochmals Danke für euer Engagement zum Fasci-Treffen.
Gruß
Bernd Oeldig

Detlef Jacobi
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waiblingen

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

#20 Beitrag von Detlef Jacobi »

Hallo Yvette und Borchert,

Schade, schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ich hatte mich nach 14 Tagen blauer Himmel und Sonnenschein so auf Görlitz gefreut nach den 2 letzten Treffen. Und dann die Schiet-Kaltfront im Südwesten an Himmelfahrt, von der man annehmen musste, dass sie am Freitag dann in Görlitz ankommt. Aber wie ich gelesen habe, konntet ihr mit dem Wetter trotzdem was anfangen. Ich bin halt mit einem Vereinsflieger vielleicht etwas übervorsichtig und Hagel ist sehr ungesund für die Fasci.
Danke für eure Bemühungen und hoffentlich bis bald mal wieder.

Liebe Grüße - Detlef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
D-MOSD ist die erste Kit-Fascination D4 BK, die D-MEGD die letzte, gebaut vom Sportfliegerclub Waiblingen e.V.

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: Fascination-Treffen 2018 in Görlitz EDBX

#21 Beitrag von brenk »

Wie ich lese war das Fasci-Treffen ja wieder ein schöner Erfolg. Ihr habt sicher auch an Hans Kühn gedacht, war ja mit ihm im vergangenen Jahr im gleichen Hotel und wir beide sind Morgens und Abends gemeinsam gependelt. Für mich eine schöne Erinnerung an ihn, traurig ihn nicht mehr unter uns zu haben. Auch von daher wäre ich gerne dabei gewesen.

Habe mich hier bei uns in Hangelar entschieden für einen Flug nach Toulouse zwecks Besichtigung von Aerbus. Diese Gelegenheit kommt nicht oft vor, denn wir sind mit 10 Flugzeugen und 25 Teilnehmer nach dort. Ihr habt sicher darüber gelesen, zwei Teilnehmer sind tödlich verunglückt. Man darf nicht drüber nachdenken und auch nicht versuchen abzuwägen, sondern uns bewußt zu sein wir bewegen uns in einem Medium dem gegenüber wir Respekt haben müßen und in Folge dessen Umsicht aufzubringen haben.

Sodann freuen wir uns auf das nächstjährige Fasci-Treffen, vielleicht wieder in Görlitz?

Fliegergruß Norbert
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

Antworten