Ozapft is!

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Ozapft is!

#1 Beitrag von mogas »

Ich geh ja mal von aus, dass die Gemeinde bei dem Superwochenendwetter kreuz und quer in D und EU unterwegs ist. Als mir gestern übern Chiemsee die Alpen zu Füßen lagen, war ich selbst am überlegen, gleich weiter nach Italien zu fliegen. Aber nein, ich hab hier geschrieben, dass ich in Zell am See bin also bin ich auch dort.
Dort angekommen war schon eine Fasci geparkt: schön eingepackt, offensichtlich für übernacht, von der Besatzung aber keine Spur. Später schlug Klaus Pöllmann mit einem Flugschüler von seinem Rückflug aus Istrien noch ein. Er war mit einer TL96 Star unterwegs. Find ich gut was der Klaus da macht, da lernen die wirklich was und werden später sicher nicht in der Platzrunde verhungern. Von ihm kommen zwei Ausflugtipps: Unije - LDPN und Hvar - LDSH, beides aber Gras/Schotterpisten …
Aufn Rückflug gings über München: diesmal keine Flugbeschränkung über der Stadt wegen des Oktoberfest und das hab nicht nur ich gewusst: es war wenigstens ein halbes Dutzend Flieger und Hubschrauber über der Wiesn aber alle schön gesittet und brav unterm Charlie-Deckel von MUC.

Schee wars, aber leider keine Fasci getroffen. Die Fasci-Piloten sind eben ein kleines Häuflein Individualisten, die überall sind nur nicht dort, wo man selbst ist ;-))

Froh Flug



Ozapft is! Größtes kollektives Besäufnis in Dland
Bild

Bild

Menschenmassen!
Bild

Bild

vorne Schloss Herrenchiemsee, hinten Fraueninsel
Bild

Flugplatz Oberschleissheim:
Bild

relaxtes fliegen:
Bild

.. ruhige Luft, gute Musik im Ohr - was willst du mehr??
Bild

RenaPlan

Fasci-Treffen ohne Teilnehmer

#2 Beitrag von RenaPlan »

Hallo René, hallo Fascinateure,
das ist ja irgendwie blöd: Man verabredet sich, kündigt sich an und kommt nicht. Bei Sch...wetter ist das verständlich. Eine Strafgebühr (z.B. mehrere Kasten Scherdel) wäre eigentlich nötig aber sicherlich kontraproduktiv. :oops: Jedenfalls, Renés Fotos zeigen wieder, wie schön Fasci-fliegen ist. Aber allein da rumeiern, dass ist auch nix.

Ich glaube, wenn wir das besser organisieren wollen, dann ist die direkte Absprache untereinander erforderlich. Über das Forum ein spontanes Treffen regeln zu wollen, ist zu unverbindlich. Ich schlage vor, dass man die Handy-Nr. untereinander austauscht. Bei mir stehen im Handy-Tel.-Register so 6/7 Nrn. drin unter Fasci-René, Fasci Hartmut usw.

Sich mal schnell zusammen zu telefonieren, das geht vielleicht schon mal einfacher. Und wenn 2 oder drei erstmal fest verabredet sind, dann hängt sich eher mal einer dran, der sonst irgendwo rum gegeigt wäre.
z.B. Flying Art, der sucht und schlägt vor und keiner rührt sich. Anderen ist das auch schon so ergangen, die probieren es heute garnicht mehr. Ist doch schade. Die Treffen, an denen ich bislang teilnehmen konnte, die waren einfach super. Da sind so dufte Typen (und Typinnen) dabei, die muss man einfach gerne haben.

Mal eine Überlegung:
Eine Fasci nur mal um den Platz zu bewegen, macht fast keinen Sinn. Die rennt und kann in kurzer Zeit große Entfernungen überbrücken. Aber als Selbstzweck ist das nichts Rechtes. Wenn also der Flieger ausgepackt wird, sollte am Ziel auch ein Grund zum Hinfliegen sein. Und zwar so, dass die Damen auch Lust haben, dorthin mit zu fliegen.

René hat es mit seiner Flugscheinfete (Pappenevent) in Weiden vorgemacht. Das Echo war zwar im Verhältnis zu den Ankündigungen auch mau, aber die Bilder haben klar gemacht, da war was los, das hat den Beteiligten Spaß gemacht, da haste was versäumt !

Es soll ca. 200 Fascis geben. Lasst Eure Phantasie doch mal spazieren gehen und denkt euch ein Flyin mit ein bißchen Programm und ein klein wenig Organisation zu günstigen Preisen ( wenn m. Übernachtung) aus.

Wenn unsere Fasci wieder flott ist, werde ich als 2. oder 3. :wink: einen Vorschlag hier machen. Bis dahin...

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von tobik »

He Rene, Du warst zu ungeduldig :!:

Wir sind so gegen 5 in Zell eingetrudelt. Waren vorher noch in Mauterndorf. Insgesamt ein geiles Flugwetterwochenende. :D :D :D

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Federball

#4 Beitrag von HH »

Sch...,Sch...,Sch...,

kann denn eine Erkältung einen nicht bei schlechtem Wetter erwischen :cry:

Freut uns aber für euch

Britta & Hartmut

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

#5 Beitrag von FlyingArt »

Hartmuth,

Du sprichst mir aus der Seele. Seit Donnerstag lag ich flach. Und wenn ich das freiwillig mach, will das was heißen.

Das Wetter wird gigantisch, und dann muß ich noch von sonerart "FlyInn" in Zell lesen.

Das nächste WoE wird bestimmt wieder bescheiden. Und da muß ich den Spider wieder mal bewegen. (Ach das war der Übeltäter für meine Erkältung.)

Was könnt ich da kotzen!

Heut ging´s mir wieder etwas besser. Aber bis zu den Öschis, wär wohl doch ein wenig advanced. Also safty co und ab nach Blumberg. Die hatten Fest, und Wolfgang flog. Und ich durfte dann den lauwarmen Diabolo ne halbe Stunde lang versuchen zum leben zu erwecken. :oops: Ist schon irgendwie witzig, wenn Du nicht mehr weißt, weshalb du schwitzt. Wegen Erkältung oder Anreißen. Woher die Blasen an den Fingern sind weiß ich auf jeden Fall. 8)

@ Werner,

auch Du sprichst mir aus der Seele. Wär es doch zigmal schöner einen fascinierenden Flug gemeinsam zu geniesen. Aber das ist wohl unser gemeinsames Leid, 5 Jahre zu spät in den Fasci-Genuss gekommen zu sein.

Also Zeit was zu ändern. Dein Vorschlag find ich gut. Ich bin für fast alle Schandtaten bereit und freu mich auf Deinen Vorschlag.

Gruß Dominik

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DEKOE »

Hallo Gemeinde

hab´die Sache mit Zell wieder mal zu spät im Forum gelesen. Anderseits wären wir dann dieses Jahr zum 3. Mal dort gewesen. Wir waren alternativ in Graz(LOWG) auf "Buschenschänkentour".

Na denn Prost ! :wink:

Uli und Christine

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von tobik »

Sodele, noch zwei drei Bilder vom Traumwochenende findet ihr auf meiner Seite http://www.tobik.de/flog-20070922.html

Tobias

Antworten