Großglockner

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
reihe
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2006 19:22
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Großglockner

#1 Beitrag von reihe »

Hallo Facsi Freunde!

ich bin an diesem Superwochenende zusammen mit einem Fleigerfreund aus Budapest zum Großglockner und Großvenediger geflogen und wir haben am Samstag in Mauterndorf übernachtet. Wie ich jetzt erst lese waren einige von Euch in Zell und wir haben offenbar eine andere Fasci in Mauterndorf knapp verpasst.

Schade! Aber wenigstens möchte ich Euch mit ein paar Bilder an unserem Erlebnis "Hochalpen" teilhaben lassen. Bild
Bild
Bild
Bild

eure Majestät der Großglockner!

reihe
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2006 19:22
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

Großglockner II

#2 Beitrag von reihe »

Da aus unerfindlichen Gründen die Aufladung unterbrochen wurde, hier noch einige weitere Bildeindrücke im 2. Versuch.Bild
Bild
Der Großvenediger!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die MOTE am Samstagnachmittag in Mauterndorf
Bild
.... und am Sonntagabend wieder in Budapest

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von tobik »

So knapp verpasst :shock:
Mannomann, die Welt ist klein! Besonders in den Alpen :D

RenaPlan

Alpenflug

#4 Beitrag von RenaPlan »

Gratuliere Euch beiden zu diesen traumhafen Fotos. (Und jedem, der an diesem Wochenende dort rumgeflogen ist. ) Fast wie ein 6-er im Lotto.

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mogas »

Boiii, da steht sogar ein einsames Mänchen auf dem Steinhaufen - mir würde kotzübel so ohne Plaste außen rum ;-))
Schöne Tour habt ihr da gemacht, 13.000ft wenn ich’s richtig überschlage sind fürs 912er Motörchen schon echt hoch und für die Besatzung auf Dauer net sooo förderlich, man wird da immer so lustig :-)) Bei dem Wetter aber eine super Entscheidung.

Aber sag mal, wo in Budapest ist deine MOTE zu finden? Ungarn im Herbst wär doch auch mal was … mal so an die Gemeinde gesprochen.

Froh Flug

reihe
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2006 19:22
Wohnort: Budapest
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von reihe »

Die MOTE steht in LHTL (Tököl). Das ist ein ehemaliger Militärflugplatz am südlichen Stadtrand Budapests. Untergebracht ist sie in einem Shelter ähnlich dem Sedlacsek´s in Budweis.
Wenn jemand Lust hat auf Budapest seid Ihr herzlich willkommen. Gerne organisiere ich Unterkunft und Transfer in die Stadt.
Leider gibt es in Tököl keine Passkontrolle. Aber aus Richtung Linz kommend liegt LHFM (Fertöszentmiklos, am ungarischen Teil des Neusiedler Sees) fast auf dem Weg. Alternativ geht auch Györ.
Einmal angekommen empfehle ich neben der Stadtbesichtigung einen Rundflug, westlich vorbei an Budapest mit herrlichem Blick auf die Großstadt, die Donau und ihre 7 Brücken zum Donauknie, von dort weiter nach Osten über das Matra- und Bükk-„Gebirge“ (höchster Berg 1015m) nach Hortobagy Pusta (das größte zusammenhängende Grassteppenland Europas) und südlich vorbei an der CTR Budapest wieder zurück. Das dauert mit der Fasci ca. 1,5 Std und gibt einen schönen Eindruck von der Landschaft Ungarns. Der Hinflug ab LHFM ist eher langweilig. Eine ideale Ergänzung wäre deshalb auf Hin- oder Rückflug ein kleiner Umweg zum Plattensee mit der Halbinsel Tihany und den erodierten Vulkankegeln an seinem Nordufer.

Herzliche Grüße aus Budapest

Reihe

Bild
Bild

Antworten