Spanienausflug 2009

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Nachricht
Autor
DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Spanienausflug 2009

#31 Beitrag von DEKOE »

........und die Luftbetankung hat noch einen riesigen Vorteil.......man braucht nur 1 Flugplan für die gesamte Strecke :idea: :wink:
Mit Fliegergruß
Uli

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

Re: Spanienausflug 2009

#32 Beitrag von tobik »

Und jede Menge Gefrierbeutel...

:) :) :)

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Spanienausflug 2009

#33 Beitrag von mogas »

Servus Freunde,

die DULV Mitglieder unter uns werden´s schon gesehen haben: der Mallorca-Bericht ist dem DULV glatte 7 Seiten im brandneuen Magazin wert! Ein bisserl gekürzt weil sonst wäre ja fast das ganze Mag damit voll geworden aber immer noch voll lesenswert.
Hier der Scan (5 MB!)
Mallorca DULV Mag

Mich freuts doppelt: es war toll, dabei gewesen zu sein aber vor allem, weil in Zeiten des Miesepeter ein kleiner Haufen gestandener Mannsbilder - und natürlich unserer Christine - gegen Vollkaskomentalität und Netz mit doppelten Boden eine solche fliegerische Herausforderung mit einem nicht zertifizierten (!) aber dennoch nicht minder ausgereiften Flieger unternimmt.

Und wir sind da nicht allein: ich weiß von anderen Fasci-Piloten, die dieses Jahr so ganz nebenbei übers Wochenende nach Elba oder die französische Atlantikküste düsten - und das nicht nur einmal. Nicht zu vergessen die Hammertour von Tobik um den Balkan, genau genommen ja sogar bis nach Asien.

Also, es geht! Man muss sich nur ein paar Karten besorgen, den Hintern hochbekommen und dem Wettergott jeweils eine Kerze für den Hin- und Rückflug stiften. Der Weg ist das Ziel, das Abenteuer Programm!

Unser Fascination´s sind viel zu schade dafür, als dass sie im Hangar mit Taubendreck vollgeschissen werden. Dann besser vom Regen gewaschen irgendwo auf einem kleinen UL-Platz in Europa. Und noch viel lieber würde ich und sicher wir alle von diesen Reisen erfahren.

In diesem Sinn … froh Flug
René

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Spanienausflug 2009

#34 Beitrag von DEKOE »

........so isses!!
Also dann bis zum nächsten mal! 2010.
Mit Fliegergruß
Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Spanienausflug 2009

#35 Beitrag von mogas »

Für alle, denen der Winter nun wirklich etwas zu lange dauert: schaut mal bei Michas HP vorbei.
http://www.2like.de
Ein super Foto-Video unseres Trips!
Froh Flug

Antworten