kauf interesse und info über fascination für belgien

Antworten
Nachricht
Autor
NEEDFORSPEED
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2009 23:05

kauf interesse und info über fascination für belgien

#1 Beitrag von NEEDFORSPEED »

hallo,

Ich bin auf der suche nach einem ulm flugzeug und dabei auf diese seite gestossen.
Bei dem hin und her was das abflug gewicht betrift bei der fascination habe ich den überblick verloren.
Darf man nun damit fliegen ohne gesetzliche probleme oder nicht?
Ich habe sehr viele schöne im internet entdeckt stelle mir aber die frage ob ein kauf wohl sinnvoll ist und wenn ja worauf muss mann achten.
Habe selbst ppl gerade gemacht in belgien wo ich auch lebe.
Gibt es unterschiede op die maschine nun deutsch ist oder nach belgien umgeschrieben wird.
Darf ich eigentlich mit dem ppl schein eine deutsche ulm maschine fliegen?
Würde mich wirklich freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könte
alles gute aus belgien
Michael

mogas
Site Admin
Beiträge: 809
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: kauf interesse und info über fascination für belgien

#2 Beitrag von mogas »

Servus Michael,

schön, dass du dich für die Fasci interessierst. Ja, die BK-Fasci (Vollkunststoff!) gehört nicht zu den Leichtgewichten. Die Grenzen sind aber sicher für jedes Flugzeug anders und das siehst du aus dem Wägebericht.
Wo legal ist und illegal anfängt musst du für dich selbst entscheiden und zwar nicht nur für die Fasci sondern für jeden UL-Hochleister und viele, von denen du es gar nicht vermutest.
Eines ist dir aber mit der Fasci garantiert: unvergleichbarer, maximaler Flugspaß bei gleichzeitig ausgereifter Technik mit hohen Reserven, z.T. bis 600 kg MTOW tatsächlich praktisch getestet. Welches andere *einzelne* UL kann das von sich behaupten?

Bzgl. Zulassung und Lizenz musst du dich beim belgischen Verband erkündigen. Dort bekommst du sicher qualifizierte Auskunft.

Froh Flug
René

kjs
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2008 21:27
Wohnort: Brüssel

Re: kauf interesse und info über fascination für belgien

#3 Beitrag von kjs »

Hallo Michael,

ich lebe auch in Belgien/Brüssel und fliege seit einigen Jahren eine deutsche E-zugelassene Fascination, natürlich it PPL-A, die auch hier hangariert ist.
Melde dich doch mal direkt bei mir: klaus.schuler@personneldecisions.com, dann können wir uns mal treffen oder telefonieren.

Klaus / kjs

kjs
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2008 21:27
Wohnort: Brüssel

Re: kauf interesse und info über fascination für belgien

#4 Beitrag von kjs »

Michael,

hast Du noch Interesse? Meine Fascination D-EWMG ist technisch mit allem ausgerüstet, was in den letzten Jahren so an Anforderungen so dazu kam. Lebst Du noch in Belgien? Ich auch, in Wezembeek-Oppem, östlicher Stadtrand Brüssel. Bin daran interessiert, die Fasci abzugeben. Sie wird seit einigen Jahren in Belgien geflogen, immer hangariert. Preis verhandelbar, Angebot angenehm. Melde dich doch bei Interesse.
kjs

Antworten