Neues in der Fasci-Homepage

Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 811
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Neues in der Fasci-Homepage

#1 Beitrag von mogas »

schon bemerkt? es gibt ein paar neue Sachen in der HP. Würde mich freuen, wenn es euch gefällt. Solltet Ihr die Neuerungen noch nicht sehen, einfach mal die Shift-Taste (= Hochstelltaste) drücken und gleichzeitig auf den Reload-Button eures Browsers klicken - dann wird der Cach geleert und die Seite neu geladen.

Froh Flug
René


.. Hartmut, deinen Tipp von gestern hab ich noch in Arbeit ;-))

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von tobik »

Sehr gut :D

mogas
Site Admin
Beiträge: 811
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mogas »

Im Flughandbuch wurden wieder einige Seiten erneuert.
http://www.fascination-pilots.de/pilots ... #werkstatt
Vorrangig die Weight & Balance und die dazugehörigen Formblätter. Wie immer sind die Änderungen auf der letzten Seite aufgeführt.


Wer mit den meteorologischen Abkürzungen in METAR, GAMET, TAF usw. auf Kriegsfuss lebt, kann geholfen werden: der METAR-READER ist da!
http://www.fascination-pilots.de/pilots ... #werkstatt
Entstanden ist das Ganze, nachdem ich mich im Ausland wieder mit Abkürzungen rum geschlagen habe, die bei uns nur sehr selten verwendet werden. Als ich dann vom DWD erfahren habe, dass es keine zusammenfassende Übersicht dieser Abkürzungen gibt, hab ich alle Abkürzungen, die im PCMET, Internet usw. zu finden sind, in eine Form gebracht. Dabei habe ich bewusst den "meteorologischen Ballast" des Wie und Warum vernachlässigt.
Herausgekommen ist eine Übersicht in Scheckkartenformat, die man beim Briefing im Met-Office auch dabei hat und nicht irgendwo im Flieger rum liegt.
Damit sollten Falschinterpretationen des Wetters endgültig der Vergangenheit angehören.


Ganz frisch: der Ownersclub
http://www.fascination-pilots.de/ownersclub.php
Nachdem das Forum doch etwas anonym ist, kann man sich und seinen Flieger im Ownersclub vorstellen. So lernt man die Gesichter mal kennen oder kann sich auf einem Flugplatz verabreden. Die Daten können jederzeit verändert werden. Wer also grad kein Foto zur Hand hat, kann es später einbauen oder auch wieder austauschen.


Viel Spaß damit!

Froh Flug
René

N.B. sollte die eine oder andere Funktion nicht angezeigt werden, einfach mal die Hochstelltaste gedrückt halten und den Reload-Button seines Browsers drücken.

mogas
Site Admin
Beiträge: 811
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von mogas »

.. schon gesehen? Ich habe zur Fasci-Story wieder tolle Infos und vor allem Bilder bekommen.

http://www.fascination-pilots.de/fasci_story.html

Evtl. die Seite neu runterladen - dazu einfach die Hochstelltaste gedrückt halten und gleichzeitig den Reloadbutton des Browsers drücken.

Viel Spaß dabei


Antworten