Anmeldungprozedere geändert!

Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 811
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Anmeldungprozedere geändert!

#1 Beitrag von mogas »

Einige von euch werden es schon bemerkt haben: unser Forum wird - wie auch alle anderen PHPBB basierenden Foren - in letzter Zeit massiv von sog. Robot-Anmeldungen heimgesucht.

Diese "Teilnehmer" werden zwar nicht freigeschaltet, können also keine Posts erzeugen, aber sie tragen im Profil bei "Interessen" und "Lizenzen" ihre dubiosen Dinge ein. Bisher habe ich die Burschen manuell gelöscht und ihre Domain für eine weitere Anmeldung gesperrt. Jetzt benutzen sie aber "arccor.de" oder "web.de" Domains und würde ich die sperren, wäre vielen anderen auch der Zutritt verweigert.

Ich habe die Anmeldeprozedur nun soweit geändert, dass neue User durch mich freigeschaltet werden müssen. So entdecke ich ziemlich schnell die "schwarzen Schafe" und lösche sie aus der Datenbank. Das ist etwas aufwendig, aber der einzige Weg, das Forum sauber zu halten.

Für alle die sich neu anmelden bitte ich deshalb um etwas Geduld, wenn die Freischaltung nicht sofort erfolgt. Ich bin viel unterwegs und habe nicht immer Zugriff zum Internet.

Froh Flug
René

mogas
Site Admin
Beiträge: 811
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mogas »

Manch einer hat es vielleicht bemerkt, es gibt als neue User keine Robotanmeldungen mehr. Über eine kleine Änderung des Anmeldeprozedere - danke an Sigi von www.eddh.de - werden diese nicht mehr angezeigt. Für mich bleibt die Arbeit aber die gleiche: ich muss jede Neuanmeldung prüfen, ob nicht doch ein Robot dahinter steckt und entscheiden, diesen gleich zu löschen oder eben frei zu schalten. Meist geht’s ratzfatz wenn alleine durch den Namen wie "Jason69","SigneeUnfinna" oder "Viagratrallala" die Absicht klar ist - alleine während der letzten Woche waren 49 Neuanmeldungen - nur 2 waren echte Fasci-Fans.

An alle, die sich neu anmelden habe ich deshalb die Bitte, ganz normale Nicks also Namen für das Forum zu verwenden. Das beugt Missverständnissen vor und der Freischaltung steht nichts im Wege. Nur so ist es möglich, das Forum "sauber" zu halten.

Sollte eine Freischaltung nach längstens 5 Tagen nicht erfolgt sein, bitte Mail an mogas@gmx.de

Froh Flug
René

Antworten